Werner Theisen

Am 06. Februar 1941 in Düsseldorf geboren. 6 Jahre privater Akkordeon-Unterricht bei Josef Hallen in Düsseldorf, einem der profiliertesten Privatmusiklehrer der Landeshauptstadt. Anschließend Musikstudium an der 'Robert-Schumann-Musikhochschule' in Düsseldorf und an der 'Leopold-Mozart-Musikhochschule' in Augsburg. Studien-Hauptfächer: Komposition (bei Prof. Hermann Delacher) und Dirigieren (bei Prof. Josef Neyses).

 

Freischaffender Komponist, Arrangeur und Musikproduzent seit 1964. Verlagsgründung (Varia-Musikverlag Theisen & Renk oHG) am 01.Februar 1970. Nach 2 Jahren Trennung von Wolf-Bodo Renk, der den 'Varia-Musikverlag' allein weiterführte, während Werner Theisen die 'Varia-Music-Production' übernahm. Als logische Folge davon wurde am 2. Januar 1972 der 'Musikverlag Werner H. Theisen' (für Chor- und Orchester-Musik) gegründet und besteht seitdem ununterbrochen unter gleicher Leitung. Später wurden diesem Musikverlag noch die Editionen 'Avanti', 'Quadrophonie' und 'Pepi Scherfler' angegliedert, die sich jedoch hauptsächlich mit volkstümlicher Unterhaltungsmusik beschäftigen.

Werner Theisen

 

Werner Theisen

Telefon: 089 90468844

E-Mail: theisen-musik@t-online.de